Entspannung & Resonanz.

„Für mich bedeutet Entspannung in den sternenklaren Nachthimmel zu schauen, um zu wissen, dass wir Menschen gar nicht so wichtig sind, wie wir uns nehmen.

Das Universum hat andere Prioritäten und einen anderen Lauf der ZEIT, mit der man in Resonanz gehen kann.“

Dr. Markus Stöcher
Gesundheits-/Präventionsexperte
GF www.team-drstoecher.at

Entspannung & Regeneration.

“Entspannung ist für mich als Sportler zugleich Regeneration – mit Magnesium weiß ich, dass es auch meiner Muskulatur so ergeht und ich somit wieder bereit für neue Herausforderungen bin .”

Gregor Baumgartner
Ex-Eishockey Profi / Sky Sport-Austria Experte
GF www.get-better.at

 

Entspannung und Wohlbefinden durch Stille!

Einen Rückzugsort für sich, zum:
• „zur Ruhe kommen“
• sich sammeln
• zu sich finden
• Einkehr zu halten
• sich Ausrasten
…das ist Entspannung für uns!

Das Team von TAMANGA und Dr.Rüdiger Dahlke
www.tamanga.at

Entspannung – (r)eine Kopfsache!

„Für mich bedeutet Entspannung den Kopf frei zu bekommen.
Am besten gelingt mir dies alphalaufend im Wald. Die Kombination
auf Bewegung und mentalen Übungen ist für mich die ideale Mischung,
um richtig abschalten zu können.“

Dr. Johannes M. Huber, MBA
GF www.alphalauf.at
Alphalauf: fitness, selfness, wellbeing

Entspannung & Natur.

„Als Chef der Schönheitsfarm bin ich auch Waldbademeister und entspanne am Besten mit einem Aufstieg durch den Wald auf den Sternsteingipfel und dann runter in die hauseigene Sauna mit anschließendem Magnesium-Bad“

Günter Riepl
GF www.sternsteinhof.at

„…glücklich entspannt!“

Glücklich sein ist viel leichter als die Menschen glauben! Wir brauchen dazu gar nicht unglaublich viel zu lernen und zu tun. In Wirklich keit brauchen wir nur alles weglassen, wodurch wir uns immer wieder unglücklich machen.

Manfred Rauchensteiner
GF www.rauchensteiner.at

Wir organisieren entspannte „Wohnzimmerplaudereien“ mit dem Glücksforscher Manfred Rauchensteiner 🍀

Du willst mehr darüber erfahren?
…schreibe uns eine Mail an office@magnesium-poltinger.at
…wir freuen uns!

Entspannung = „Entkoppelung“!

„Es gibt viele Wege sich zu entspannen! Entspannung ist für
mich ein entkoppeln von Stress und dem „bewussten DaSein“!
…ob bei einem Glas Wein oder beim Rasenmähen im Garten.
Man kann verschiedene Wege finden, sich Mental zu „auszuklinken“.

Ohne Erholung und Entspannung gibt es auch keine Leistung – weder
im Sport noch im normalen Alltag.

Gerhard Obermüller
GF www.mental-living.at

 

Poltinger Naturprodukte
…eine nachhaltige Partnerschaft!

Entspannung, Regeneration und die kleinen Pausen zwischendurch, sorgen für Wohlbefinden und stärken unsere Gesundheit!
Seit über vier Jahren, verwende ich Magnesium Öl von Poltinger für entspannende Massagen bei meinen KlientenInnen.

Danke, für die gute Zusammenarbeit und die stetige gemeinsame Weiterentwicklung mit euch!

Hannelore Pirstinger
GF Timeout Wohlfühl Lounge Graz

 

Entspannung ist für mich…

Das Gefühl der Einheit, des Eins – Sein mit sich, seinem Körper, Seele und seiner Umgebung.


Diese Stille und Ruhe in sich selbst und in jeder Zelle spüren. Das fühle ich, wenn ich auf der Matte bin, mein Körper mein Atem im Fluss sind, auch wenn ich in den Positionen still stehe – Entspannung pur!

Sandra Pirstinger
GF www.natureyoga.at

 

Entspannung bedeutet für uns…

Zeit haben – kein Handy – keine Uhr!
Qualitätszeit mit unseren Familien und Freunden…
…unseren Hobbies nachgehen und die Ruhe genießen.

Wolfgang Kuschmann & Marc Kuttnigg
www.feelsave.com

Individuelle Trainings, Lösungen, Vorträge, Kurse & Workshops für:
· Selbstverteidigung
· Selbstbehauptung
· Sicherheit
· Schutz
· Stärke

 

Entspannung – …im HIER und JETZT!

Für mich ist Entspannung wie eine Gesundheitsvorsorge. Nur wenn ich gesund bin, kann ich meine Aufgaben erledigen. Die Zeit der Entspannung ist zusätzlich MEINE ZEIT für mich. Ich bin da im Hier und Jetzt und kümmere mich NUR um mich. Mein Geist wird ruhig, mein Körper entspannt sich. Dies hilft mir bei Verspannungen aller Art – egal ob körperlich oder psychisch.

In meiner Praxis biete ich auch Hypnosecoaching und Entspannungsmeditationen an. So bringe ich Personen „schön runter“. Zusätzlich bin ich Dipl. Alphalauf-Coach und lerne Menschen, wie man sich sogar in und während der Bewegungen entspannen kann.

Eure Sabine Graf-Hahn
GF www.wertewelt.at

 

 

Entspannung in der Natur!

„Die schönste Entspannung ist für mich, wenn ich mich im Garten zur Abwechslung einmal körperlich so richtig warm arbeiten kann.“

Mag. Ursula Gerhold
GF www.lebenswerkstaetten-stainz.at

 

Gelassenheit durch Entspannung!

„Entspannung bedeutet für mich durch Ruhe mentale Frische
zu Erlangen.


Meditation und Atemübungen helfen mir ein gewisses Maß
an Gelassenheit zu erhalten um wieder ausgeglichener und energiegeladener den Alltag leben zu können.“

Gudrun Hennerbichler
GF www.gudrun-hennerbichler.at

  

Entspannung bedeutet:
…einen klaren Kopf zu haben!

Entspannung bedeutet für mich ein schönes heißes Bad nehmen dazu eine brennende Kerze und gute Musik.

Außerdem verbringe ich gerne meine Freizeit in der Natur und sortiere meine Gedanken während der Gartenarbeit. Dies hilft mir einen klaren Kopf zu bekommen.

Tanja Pinter
GF www.ayurveda-naturladen.at

 

Entspannung & Regeneration.

“Mir bereitet es die größte Freude mit Kindern auf spielerische Art und Weiße YOGA zu praktizieren, zu lachen, zu tanzen, zu singen.
Mit Herz- & AchtsamkeitsYOGA möchte ich Erwachsene dazu ermutigen ihr Herz für sich selbst zu öffnen, den Atem mit der Bewegung zu verbinden um ganz im JETZT zu sein.


Ich schöpfe aus diesem großartigen „YOGA-Buffet“, richte es liebevoll an und jede(r) kann sich so viel (mit)nehmen wie er/sie mag!
Nach diesen Stunden fühle ich mich verbunden und entspannt.
Namaste”

Elke Mandl
GF www.yoga-elkemandl.at

„…natürliche Entspannung!“

“Rund um unser Wohnhaus und unserer Universalbrauerei gibt es nur Streuobstwiesen, Wald und verschiedene Hecken.

Am Teichrand zu sitzen und die Füße in das Wasser halten, gehört zu den schönsten Momenten.


Aber auch der Blick vom Waldrand über unseren ganzen Besitz entspannt mich, erfreut mein Herz und macht zufrieden.
Auch, oder trotz der vielen Arbeit.“

Mag. Tino Pölzer
GF www.essigkultur.at und www.affenberger.at

„…entspannter Spaziergang!“

„Entspannung bedeutet für mich der freie Fluss von Gedanken oder auch frei im Kopf zu sein.
Das gelingt beim Spazieren, beim Wandern, beim Laufen – also in Verbindung mit Bewegung. Es gelingt auch in der Sauna, beim Meditieren und manchmal in ruhiger Zweisamkeit mit einem vertrauten Menschen.“ – Mag. Gerhard Maier

„Für mich bedeutet Entspannung mit der Familie einen Spaziergang zu machen, egal ob kurz durch die Nachbarschaft oder länger durch den Wald.“ Gerald Sturb

www.green-market.at

…bewusste Entspannung

Ich entspanne mich am besten in den „Lücken“ des Alltags. Ich frage mich mehrmals täglich:
„Wo im Körper bin ich gerade verspannt ?“ Dann atme ich genau zu dieser Stelle tief ein und aus. Ich kann die Entspannung richtig spüren. Dies kann ich auch in angespannten Gesprächen oder Situationen anwenden.
Für mich ist es sehr wichtig, dass ich Entspannung im Alltag leben kann. So kann ich ein entspanntes und achtsames Leben leben. Die Methode des „GEHENS“ trägt zusätzlich zur Entspannung bei, denn dies bringt sehr einfach und leicht unglaubliche Klarheit ins Leben.

Regina Hauser
GF www.geh-dich-frei.at

Entspannung bedeutet Wohlbefinden.

“Entspannen bedeutet für mich, dass Körper, Geist & Seele zur Ruhe kommen dürfen. Unbewusstes geistiges Entspannen, wie z.B. lesen,
kann einem nur teilweise von etwaigem Stress befreien.
Bewusstes Entspannen hingegen führt hingegen zu einem enormen geistigen und körperlichen Wohlbefinden!”

…meine persönlichen „Entspannungshilfen“:
• Yoga, Musik, Meditation
• Holistic Pulsing
• Reiki

Sonja Weigersdorfer
GF www.body-in-motion.at